Wappen der Gemeinde Salzatal

Projektmanagement

WECKweiser Demografie wurde gefördert aus der Richtlinie zur „Förderung von Maßnahmen für die Gestaltung des demografischen Wandels“ des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt. 
Weitere Informationen unter: www.demografie.sachsen-anhalt.de

Weitere Informationen zum Projekte erhalten Sie direkt bei der Gemeinde:

Gemeinde Salzatal
Bürgermeisterin
Straße der Einheit 12a
06198 Salzatal OT Salzmünde
Sachsen-Anhalt
Telefon: 034609 28-0
Telefax: 034609 28-100
E-Mail:
 
Bis März 2014 war für das Projektmanagement im Projekt WECKweiser Demografie verantwortlich: 
 
Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Projektleiterin Isabel Schauer
Große Diesdorfer Straße 56/57
39110 Magdeburg
Tel.: 0391/ 7361720
Fax: 0391/7361788
 

Die Einheitsgemeinde hat nach Ausschreibung und auf Gemeinderatsbeschluss die Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH mit dem Projektmanagement beauftragt.
Die Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Entwicklung ländlicher Räume. Mehrheitlicher Gesellschafter ist das Land Sachsen-Anhalt.
Unsere Dienstleitungen sind breit gefächert. Sie erstrecken sich von Flächenmanagement und Grundstücksgeschäften, über die Konzeption und Umsetzung ingenieurtechnischer- und raumbezogener Planungen bis hin zu Projekt- und Regionalentwicklung.
Mit Freude betreuen wir vier Leader-Aktionsgruppen im Land, darunter die LAG „Unteres Saaletal und Petersberg“ mit der Gemeinde Salzatal.
Wir begleiten diese nun aus tiefster Überzeugung von dem Nutzen des Projektes WECKweiser Demografie auf ihrem Weg und verstehen uns dabei als neutraler fachlicher und methodischer Berater.