Aktion bei Edeka Gabriel in Salzatal

Bundestagsabgeordneter Ingo Bodtke kassiert für den guten Zweck

Der Bundestagsabgeordnete Ingo Bodtke wird am 24. März 2023 ab 11:00 Uhr eine halbe Stunde hinter der Kasse des Edeka-Marktes Gabriel in Salzatal sitzen.

Ingo Bodtke: „Kassieren für den guten Zweck, lautet das Motto für diese Aktion, an der ich mich gern beteilige. Ich hoffe, dass ich einen guten Umsatz mache und die Salzataler mich dabei auch tatkräftig unterstützen.“

Bei der EDEKA-Kassenaktion spendet Marktleiter Gerd Gabriel die von Ingo Bodtke abkassierte Summe in gleicher Höhe für einen wohltätigen Zweck.

„Ich habe bereits mit Bürgermeisterin Ina Zimmermann darüber gesprochen, welchem wohltätigen Verein die Spende zugutekommen soll. Die Scheckübergabe ist mit Marktleiter und Bürgermeisterin Zimmermann gegen 11:45 Uhr geplant “, teilt der Bundestagsabgeordnete Ingo Bodtke in der Presseerklärung abschließend mit.

„Anlässlich der diesjährigen 100-Jahr-Feier unserer Freiwilligen Feuerwehr Höhnstedt im Mai möchten wir die erzielte Spendensumme gern an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Höhnstedt für die Kinder- und Jugendfeuerwehr übergeben“, ergänzt Bürgermeisterin Ina Zimmermann und ist fest davon überzeugt, dass viele Bürgerinnen und Bürger aus Salzatal diese Aktion durch Ihren Einkauf im Edeka-Markt unterstützen werden.