Aktuelle Information zur Sperrung der L156 "Welle"

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Höhnstedt,

wie bereits mehrfach erwähnt, geht die Gemeinde Salzatal nicht einher mit der derzeitigen Umleitungsregelung der L 156 und strebt seit Beginn der Sperrung eine Änderung der Umleitungssituation an. Von der Gemeindeverwaltung war die Umleitungsführung weder so gewünscht, noch eingefordert, was uns auch von der Landesstraßenbaubehörde bestätigt wurde, die beim gemeinsamen Termin mit dem Straßenverkehrsamt vor Ort dabei war.

Nach vergeblichen Bemühungen mit dem Straßenverkehrsamt wurde zusätzlich diese Woche von der Bürgermeisterin Frau Zimmermann in Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister Herrn Scheffler ein Schreiben an den Landrat geschickt, in dem um eine schnelle und vor Allem sinnvolle Lösung der Umleitungsführung gebeten wurde.

Nach weiteren Telefonaten und E-Mail-Verkehr zwischen unserem Ordnungsamt und dem Straßenverkehrsamt des Landkreises Saalekreis wurde uns nun endlich zugesichert, dass die Beschilderung noch am heutigen Freitag, den 01.04.2022, ausgetauscht und der PKW Verkehr wieder freigegeben wird.

Gemeindeverwaltung Salzatal

Salzatal, 01.04.2022