Aufruf Bundesfreiwilligendienst an der GS Bennstedt

Bundesfreiwillige gesucht!

Du bist mit der Schule oder Deiner Ausbildung fertig und möchtest Dich für andere engagieren? Du suchst nach neuen Erfahrungen oder willst herausfinden, was zu Dir passt? Du willst Deine reichhaltige Lebenserfahrung an andere weitergeben?

Dann bist Du hier genau richtig!

Unsere Kindereinrichtungen in Bennstedt, Schochwitz und Köllme sowie die Grundschulen in Bennstedt und Beesenstedt sind anerkannte Einsatzstellen für den Bundesfreiwilligendienst und bieten interessierten Freiwilligen die Möglichkeit, sich außerhalb von Schule und Beruf für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Du bist:

• jemand, der Spaß an der Arbeit mit Kindern hat und gerne im Team arbeitet,
  • neugierig und offen und hast Lust darauf, neue Erfahrungen zu machen,
  • zuverlässig und flexibel,
  • jemand, der bei hauswirtschaftlichen Aufgaben mit zupacken will und kann

Du suchst:

• ein abwechslungsreiches, interessantes und bewegtes Aufgabenfeld,
  • ein offenes und tolles Team,
  • Qualifizierte Anleitung, Möglichkeit der Umsetzung eigener Ideen,
  • Erweiterung eigener Interessen und jede Menge neuer Erfahrungen.

Dann bewirb Dich bei uns!

Am Bundesfreiwilligendienst können Interessierte unabhängig von ihrem Schulabschluss teilnehmen, sofern die Vollzeitschulpflicht erfüllt ist. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Der Bundesfreiwilligendienst wird in der Regel für eine Dauer von zwölf zusammenhängenden Monaten geleistet. Die Arbeitszeit beträgt grundsätzlich 39,5 Stunden pro Woche (Vollzeit). Menschen, die älter als 27 Jahre sind, können auch in Teildienst von mehr als 20 Stunden pro Woche tätig werden.
Alle Freiwillige erhalten ein Taschengeld und kostenlose Seminare. Die Freiwilligen im Bundesfreiwilligendienst werden sozialversicherungsrechtlich ähnlich wie Beschäftigte gestellt. Die gesamten Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege - und Arbeitslosenversicherung zahlt die Einsatzstelle.

Interessierte senden bitte eine kurze Bewerbung per Post oder per E-Mail an nachfolgende Adresse:

Gemeinde Salzatal
Straße der Einheit 12a
06198 Salzatal OT Salzmünde
E-Mail: hauptamt@gemeinde-salzatal.de

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden. Sollte seitens des Bewerbenden der Wunsch bestehen, die Unterlagen zurück zu erhalten, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden.
Weiterführende Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite: www.gemeinde-salzatal.de in der Rubrik Stellenausschreibungen.

Datei-VorschauNameGröße
0.10 MB