Wappen der Gemeinde Salzatal
Übergabe hausaufgabenhefte

Das neue Schuljahr hat begonnen

Herzlich willkommen zurück allen Schülern und Schülerinnen und allen Lehrkräften! Einen besonderen Willkommensgruß richte ich an unsere Schulanfänger.

Euch wünsche ich, dass ihr in der Schule viele neue Freunde findet, ihr gemeinsam Spaß am Lernen habt, stets neugierig seid, auf all die Dinge, die ihr noch nicht kennt, aber kennenlernen möchtet und nie den Mut und eure Fröhlichkeit verliert, wenn nicht gleich beim ersten Mal alles klappt!

Auch die enviaM-Gruppe hat unter dem Motto „Mit Energie in die Schulzeit starten“ die diesjährigen Schulanfänger mit der Übergabe von einheitlichen Hausaufgabenheften begrüßt. EnviaM und MITGAS führen diese Aktion bereits zum fünften Mal durch. Am 21.08.2023 durfte ich gemeinsam mit Vertretern der enviaM und dem MITGAS-Maskottchen die Hausaufgabenhefte in der Grundschule Bennstedt übergeben.

An dieser Stelle konnte ich auch Frau Rachow als neue Schulleiterin der Grundschule Bennstedt recht herzlich willkommen heißen. Ich freue mich auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit!

Ihre/ eure

Ina Zimmermann