Das Ordnungsamt informiert

Vorsätzlich verschmutzte und beschmierte private und kommunale Objekte

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

vermehrt werden nun leider auch in Salzatal Personen aktiv und beschmieren und verschmutzen private und kommunale Objekte. Diesen Straftätern, die durch diese sinnlosen und verachtenswürdigen Straftaten bei den betroffenen Gebäude-Eigentümern und kommunalen Anlagen hohen finanziellen Aufwand zur Beseitigung dieser Verschmutzungen verursachen und vorsätzlich verursachen, müssen schnellstens gefunden und hart bestraft werden. Nur so kann sich die Allgemeinheit weiterhin an schönen Ortsbildern mit sanierten Gebäuden und Anlagen erfreuen.

Wir bitten daher um erhöhte Sensibilität und Aufmerksamkeit. „Neue“ Buchstabenkombinationen oder Symbole sollten zeitnah der Polizei angezeigt werden, da so der Tatzeitraum eingegrenzt werden und ggf. mit möglichen bekannten Fahrzeugbewegungen verglichen werden kann. Nur so gelingt es der Polizei und den Staatsanwaltschaften, diesen Personen ihre Taten nachzuweisen.

Hinweise oder auch Fragen nimmt jede Polizeidienststelle gern entgegen.
Das Revierkommissariat in Teutschenthal, welches auch die Regionalbereichsbeamten Salzatal beherbergt, erreichen Sie unter (034601) 397090, das Polizeirevier in Merseburg unter der Rufnummer: (03461) 4460. Hinweise und Anzeigen empfängt die Polizei auch auf ihrer Internetseite: https://polizei.sachsen-anhalt.de .
Werden möglicherweise Täter auf frischer Tat beobachtet kann auch der Notruf 110 gewählt werden. Hinweise auf neue Schmiererei können auch direkt an unsere Gemeindeverwaltung (info@gemeinde-salzatal.de oder ordnung@gemeinde-salzatal.de) oder über den Bürgerbriefkasten auf unserer Salzataler Internetseite gegeben werden, wir leiten die Informationen dann an die Polizei weiter.

Ihr Ordnungsamt