Deutsche Glasfaser stellt Glasfaser-Hauptverteiler in Salzatal auf

Pressemitteilung Deutsche Glasfaser

Der Glasfaser-Ausbau in Salzatal nimmt Fahrt auf

09.02.2023, Salzatal. Deutsche Glasfaser hat am Mittwoch, den 08. Februar mit dem Hauptverteiler das erste sichtbare Zeichen des Glasfaser-Ausbaus in Zappendorf aufgestellt. Der zweite Hauptverteiler wurde am Donnerstag, den 09. Februar in Bennstedt aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaser-Anschlüsse des Ortes zusammen. Mit dem jetzt angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Salzatal.

„Wir freuen uns, dass mit den Glasfaser-Hauptverteilern nun sichtbar wird, dass der Glasfaser-Ausbau schnell und kontinuierlich vorangeht", so Mirko Ertel, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Die Verteiler sind das Herzstück des neuen Netzes in Salzatal und eine wichtige Voraussetzung, dass die Bürgerinnen und Bürger bald von einer zukunftssicheren Breitbandversorgung profitieren können."

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu
Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie persönlich im Servicepunkt von Deutsche
Glasfaser in 06179 Teutschenthal (Zscherben), Hauptstraße 31 jeden Montag von 12:00 - 18:00 Uhr. Aufträge zur Anbindung an das Glasfaser-Netz können auch telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr und samstags von 09:00 - 18:00 Uhr erteilt werden. Die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline steht für alle Fragen zum Bau telefonisch unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr bereit.