Fahrplan- und Linienänderungen der OBS GmbH

Zum 13. Februar 2023 erfolgen u.a. im Zuge der Harmonisierung des Stadt- und Regionalverkehrs Änderungen auf den Linien 306 und 308

Mit Schulbeginn am 13. Februar 2023 werden bei der OBS GmbH, dem Anbieter des öffentlichen Buslinienverkehrs im nördlichen Saalekreis kleinere Fahrplanänderungen sowie auch Anpassungen von Linienwegen vorgenommen.

Konkret wird es bei den Linien 306 und 308 eine Vereinheitlichung der Linienführung am Wochenende geben. Auf Grundlage von Ergebnissen aus der Zukunftswerkstatt Dölau und in enger Abstimmung des Landkreises Saalekreis, der Stadt Halle (Saale) sowie den beteiligten Verkehrsunternehmen Hallesche Verkehrs-AG und OBS GmbH werden am Wochenende alle Fahrten dieser beiden Linien einheitlich über die Linie 308 erfolgen, dann sogar im 2-Stunden-Takt.

Auf Grund der Linienänderung wird die Haltestelle „Am Sonnenhang“ in Halle am Wochenende nicht angebunden sein. Allerdings wird es nun eine Anbindung des Krankenhauses Martha Maria geben. Mit dieser Harmonisierung von Fahrten des Stadt- und Regionalverkehrs ergibt sich für Angestellte und Besucher des Krankenhauses Martha Maria eine deutlich bessere Erreichbarkeit der Einrichtung.

Bedienzeiten der Linie 308 am Wochenende:

·         samstags von 6:00 bis 20:00 Uhr (zzgl. Rufbus 5:00 - 6:00 Uhr und 20:00 - 23:00 Uhr)

·         sonntags von 8:00 bis 20:00 Uhr (zzgl. Rufbus 6:00 - 8:00 Uhr und 20:00 - 23:00 Uhr)

Weitere wichtige Fahrplanänderungen:

·         Aufnahme der neuen Haltestelle Gorsleben, Zum Herzfeld und somit Herstellung eines sicheren Schulwegs zur Haltestelle

·         Beschleunigung der Linie 307 zw. Schiepzig und Lieskau am Nachmittag

·         Die Linien 309 und 312 bedienen neu einheitlich die Tram-Endhaltestelle Göttinger Bogen und die Haltestelle „An der Eselsmühle“ entfällt für diese Linien.

·         Aufnahme der Haltestelle Merseburg, Triebelstraße auf den Linien 314 und 326

Bei Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Vetter Verkehrsbetriebe

Vetter GmbH
Omnibus und Mietwagenbetrieb Salzfurtkapelle