5 Girlsday

Girls Day "Ein Tag mit der Bürgermeisterin"

Am 28.04.2022 verbrachte ich meinen Girls-Day unter dem Motto „Ein Tag mit der Bürgermeisterin“ bei Frau Zimmermann in der Gemeindeverwaltung.

Vorgestellt hatte ich mir einen Tag im Büro vor dem Computer. So war es bei Weitem nicht.

Neben dem normalen Büroalltag warteten viele Highlights auf mich. Ich durfte Frau Zimmermann zur Gratulation einer Diamantenen Hochzeit begleiten und im Anschluss noch zu einem Dienstjubiläum.

Zurück im Büro erklärte mir Frau Zimmermann grob die Verwaltungsstruktur und die verschiedenen Sachbereiche. Zudem erhielt ich durch die Mitarbeiterinnen des Bürgermeisteramtes einen kurzen Einblick in die Bereiche Sekretariat, Öffentlichkeitsarbeit und Poststelle.

Am Ende des Tages fand ich es sehr schade, dass ich schon gehen musste. Der Tag war toll! Langweilig war es definitiv nicht, sondern sehr vielseitig.

Meinen Dank möchte ich an Frau Zimmermann und Ihre Mitarbeiterinnen aussprechen, die mich wirklich sehr freundlich aufgenommen haben.

Jillian Kühnert