Information zum Breitbandausbau der Deutschen Telekom

Es handelt sich hierbei um den vom Land geförderten Breitbandausbau in unserer Gemeinde. Der Landkreis Saalekreis tritt für die Gemeinde Salzatal als Fördermittelempfänger für den Breitbandausbau auf. Grundlage dafür bildet dabei der Breitbandausbauvertrag, bereits vom Gemeinderat am 18.07.2017 beschlossen, zwischen dem Landkreis, der Gemeinde Salzatal und der Deutschen Telekom. Ziel ist es, in Salzatal alle Haushalte mit Bandbreiten von mindestens 30 Mbit/s und alle Gewerbebetriebe mit 100 Mbit/s zu versorgen. Wie bekannt gegeben, beginnt nun der Breitbandausbau der Deutschen Telekom für diese unterversorgten Gebiete. Alle Haushalte, die im förderfähigen Ausbaugebiet liegen, wurden bzw. werden von der Telekom direkt angeschrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Servicenummer 0800 22661000.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich durch den Breitbandkoordinator vom Landkreis Saalekreis, Herrn Michael Weyhe, telefonisch unter 03461 401019 beraten zu lassen.