Information zur Zweitimpfung am 09. und 10. Juli 2021 im Impfzentrum Salzmünde

Sehr geehrte Impfteilnehmer/innen,

laut aktueller Empfehlung der ständigen Impfkommission (STIKO) sollen Personen, die eine Erstimpfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca erhalten haben und bei denen der Termin zur Zweitimpfung noch aussteht, als zweite Dosis einen mRNA-Impfstoff von Biontech und Moderna erhalten.
Hintergrund sind Studien, nach denen eine Kreuzimpfung bei guter Verträglichkeit eine stärkere Immunantwort bewirkt, insbesondere vor der Delta-Variante.

Aus diesem Grund wird auch zu Ihrer Zweitimpfung in Salzmünde am 09. und 10.07.2021 nach Rücksprache mit dem Landkreis Saalekreis neben dem Impfstoff AstraZeneca ein mRNA Impfstoff (Biontech oder Moderna) angeboten. Ihre bereits vereinbarten Termine haben Bestand.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung unter 034609 28102.