Luftbefeuchter für unsere Grundschulen

Unser Gemeinderat hat sich bereits im Dezember für eine weitere Hygieneinvestition im Rahmen der Corona- Pandemie für unsere Grundschulen ausgesprochen. In der zweiten Januarwoche konnten die Luftbefeuchter der Firma MOL Katalysatortechnik GmbH aus Schkopau an unsere Grundschulen ausgeliefert werden.

Der symbolische Startanfang fand in unserer Grundschule Salzmünde statt. Danach wurden unsere weiteren Grundschulen nacheinander angefahren.

Für jede Grundschule sind jeweils 2 Luftbefeuchter zur Testung vorgesehen. Wir hoffen unseren Grundschulen, neben den bereits eingesetzten CO2-Ampeln, eine weitere Unterstützung zur Anpassung des Hygienekonzeptes geben zu können und sind optimistisch, dass der Testlauf reibungslos verläuft.

Mit der Beschlussfassung der Haushaltssatzung 2022 kann der Gemeinderat der Gemeinde Salzatal spätestens im März 2022 über die Anschaffung weiterer Geräte die notwendigen HH-Mittel freigeben, dann können wir in allen Klassenräumen einen Luftbefeuchter zusätzlich zur CO2-Ampel vorhalten, im Sinne der Gesundheit unserer Kinder.

Ihre Ina Zimmermann

Foto: B. Heuchert
zu sehen sind: Vertreter der Firma MOL Katalysatortechnik GmbH, Ina Zimmermann und Schulleiterin Frau Hörig bei der symbolischen Übergabe