Pressemitteilung Deutsche Glasfaser - Start Hausbegehungen in Salzatal

Deutsche Glasfaser startet Hausbegehungen in den Ortsteilen Bennstedt, Köllme, Müllerdorf und Zappendorf der Gemeinde Salzatal

Terminabsprache erfolgt direkt mit allen Kundinnen und Kunden von Deutsche Glasfaser

07.11.2022, Salzatal. Der Glasfaser-Ausbau in Salzatal geht in die nächste Runde: Der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Insyte Deutschland GmbH beginnt in Kürze mit den Hausbegehungen. „Derzeit laufen die Absprachen mit der Bürgermeisterin, Ina Zimmermann, und dem Bauamt auf Hochtouren“, berichtet Mirko Ertel, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Am 02.11.2022 wurden bereits die Eckpunkte des Projektes in einem gemeinsamen Termin mit der Bürgermeisterin, einem Vertreter des Bauamtes und Deutsche Glasfaser besprochen.“

Die Hausbegehungen sind besonders wichtig, damit der Baupartner gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden festlegen kann, wo und wie die Leitungen auf dem Grundstück verlegt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. Standardmäßig erfolgt eine kostenlose Installation im Keller oder Erdgeschoss. Individuelle Lösungen können Kundinnen und Kunden am Tag der Begehung mit dem Baupartner besprechen und vereinbaren.

Wünscht die Kundin oder der Kunde zum Beispiel eine Installation in anderen Räumen, können Kosten anfallen. Wird Unterstützung bei der Verlegung der Leitungswege innerhalb der Wohnung oder des Hauses benötigt, bietet der beauftragte Baupartner ein Servicepaket für die Erstellung dieser Leitungswege an. Dieses Servicepaket ist nur exklusiv am Tag der Hausbegehung bei der entsprechenden Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter des Baupartners buchbar. Selbstverständlich kann die Kundin oder der Kunde den Baupartner auch aktiv auf das Servicepaket ansprechen. Bei der Hausbegehung wird ein Begehungsprotokoll erstellt, das am Ende beide Parteien unterzeichnen und das die Vereinbarungen verbindlich festhält.

Der beauftragte Baupartner kommt direkt auf die Kundinnen und Kunden zu, um einen Termin für die Hausbegehung zu vereinbaren. Sollte er beim Hausbegehungstermin niemanden antreffen, hinterlässt er eine Karte zur erneuten Kontaktaufnahme im Briefkasten.

Zur Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden verfügen alle Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser bzw. des Baupartners über Mitarbeiter-Ausweise, die jederzeit vorgezeigt werden können. Hier ist eine ID-Nummer vermerkt, die jederzeit über die Servicenummer von Deutsche Glasfaser 02861 - 890 600 geprüft werden kann.

Kundinnen und Kunden sowie Interessierte können alle Fragen und Anregungen zum Bau und auch zu vertraglichen Themen über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr klären. Verträge für die Nutzung des Glasfaser-Anschlusses können telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 18:00 Uhr erteilt werden. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind ebenfalls online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH
Am Kuhm 31