Spenden für Ukrainerinnen gesucht

Folgenden Aufruf unseres Höhnstedter Ortsbürgermeisters Herrn Scheffler möchten wir gern unterstützen:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Höhnstedter Einwohner Herr Kossien hat sich bereit erklärt zwei Ukrainerinnen zu helfen. Von einer ukrainischen Bekannten wurde er gebeten, deren beide Töchter aufzunehmen. Die beiden sind seit Ende letzter Woche bei ihm. Anerkennung und Dank an Herrn Kossien!

Die beiden Schwestern sind mit einem kleinen Rucksack nach Deutschland gekommen und benötigen Unterstützung!
(die Anmeldung bei Einwohneramt erfolgte bereits, beim Ausländer- und Sozialamt ging es leider nicht so schnell, so dass jetzt Hilfe benötigt wird)

Konkret werden Mädchen- und Damenkleidungstücke gesucht.
Daria ist 25 und hat die Kleidergröße S und Schuhgröße 36, Polina ist 12 und hat die Kleidergröße XS und Schuhgröße 38.
Benötigt werden auch Damenhygieneartikel,  Bettwäsche und Handtücher

Polina besucht demnächst unsere Sekundarschule und benötigt dafür Schul- und Sportsachen.

Gern dürfen auch Gutscheine für Handelsketten gespendet werden, da können sich die beiden selbst etwas aussuchen!

Polina malt gern und Daria fährt gern Fahrrad!

Wenn Sie spenden möchten, helfen Sie zwei Menschen, welche hier in Höhnstedt Zuflucht gefunden haben. Bitte achten Sie auf die Kleidergrößen und darauf, dass keine kaputten Sachen gespendet werden.

In der Obstproduktion Höhnstedt GmbH können die gespendeten Sachen im Rahmen der Ladenöffnungszeiten abgegeben werden. Bitte auch hier darauf achten, dass die Kleidergröße eingehalten wird! Sehr alte und kaputte Sachen sowie Möbel werden nicht entgegengenommen! Vielen Dank an Herrn Alexander Ehm für die Zusage dieser Möglichkeit!

Michael Scheffler, Ortsbürgermeister Höhnstedt