Umweltkalender 2024

Pressemitteilung des Landkreises Saalekreis

Umweltkalender 2024 ab Dezember verfügbar

Ab 1. Dezember 2023 steht der Umweltkalender des Saalekreises den Einwohnerinnen und Einwohnern in Papierform an verschiedenen Standorten im Landkreis zur Verfügung. Des Weiteren ist er über die Webseite des Saalekreises sowie per App ab Mitte Dezember abrufbar.
Alle Informationen und Entsorgungstermine zur Abfallentsorgung finden Sie hier: https://www.saalekreis.de/de/entsorgungskalender.html

Die Informationen können Sie als ics-Datei auf Ihr Smartphone laden oder auf einer A4-Seite ansehen, abspeichern und bei Bedarf ausdrucken. Auf Wunsch erinnert Sie eine App (Android über Google Play Store: Müllabfuhr – Kalender für Abfall und Entsorgung oder Apple / IOS über Apple Store: Müllabfuhr Patrick Hesse) an jeden Entsorgungstermin.

Sperrmüll, Schrott und Elektro- / Elektronikschrott können Sie über die Homepage der Entsorgungsgesellschaft Saalekreis mbH anmelden.

Aufgrund der nachlassenden Nachfrage nach Papierausgaben wird der Umweltkalender 2024 in verringerter Auflagenzahl gedruckt und an zentralen Stellen in den Städten und Gemeinden ab dem 01.12.2023 zur Abholung zu den jeweiligen Öffnungszeiten der aufgeführten Standorte ausgelegt sein.

Für die Gemeinde Salzatal sind das:

• OT Salzmünde, Gemeinde Salzatal, Straße der Einheit 12 a
  • OT Salzmünde, Gemeinde Salzatal, Schulstraße 3