Wappen der Gemeinde Salzatal
FFW Salzatal

Unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Salzatal waren auf dem Weg nach Brandenburg!

Insgesamt 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Salzatal, von der Ortsfeuerwehr Beesenstedt, Höhnstedt und Schochwitz haben sich bereit erklärt und waren am gestrigen Mittwoch auf den Weg nach Brandenburg, um die dortigen Einsatzkräfte bei den verheerenden Waldbränden zu unterstützen.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden und man sich am Sammelpunkt in Peißen mit den anderen Ortswehren des Saalekreises zur gemeinsamen Abfahrt getroffen hatte, wurde durch das Innenministerium des Landes Brandenburg der Einsatz kurzfristig abgebrochen, da eine externe Hilfe nun doch nicht mehr benötigt würde.

Wir danken der spontanen Einsatzbereitschaft unserer Kameraden und hoffen, dass wir von einem solchen Szenario wie in Brandenburg angesichts der derzeitigen Wettersituation verschont bleiben.

Ina Zimmermann