Verkehrsinformation Bennstedt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wie der Wasser- & Abwasserzweckverband Saalekreis (WAZV) bereits zu Jahresanfang im Salzataler Amtsblatt informierte, errichtet dieser, beginnend in diesem Jahr einen neuen Niederschlagswasserkanal durch Bennstedt. Im Rahmen dieser Baumaßnahme werden auch die Trinkwasserleitungen erneuert.

Ab Montag, den 24. Juli 2023, wird es aufgrund der Baumaßnahme im Bereich der nördlichen Alten Halleschen Straße eine halbseitige Sperrung ab der Kreuzung Eislebener Straße bis ca. 100 Meter vor der Kreuzung Rüstergarten/ Neustädter Straße geben.

Der Verkehr in diesem Bereich wird mit Lichtsignalanlagen geregelt. Eine Umleitungsführung erfolgt über die Neustädter Straße und Lieskauer Straße, die Umleitungsstrecken werden mit Halteverboten beschildert.

Weitere Abschnitte befinden sich derzeit noch in der Detailabstimmung. Wir werden an dieser Stelle entsprechend informieren.

Die Bäckerei und sämtliche Gewerbebetriebe bleiben erreichbar.

Wir bitten um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Ordnungsamt