Verkehrsinformation Bennstedt Bauzustand ab 14. Februar 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

für die vom Wasser- & Abwasserzweckverband Saalekreis (WAZV) seit Mitte 2023 laufenden Bauarbeiten in der Alten Halleschen Straße in Bennstedt (neuer Niederschlagswasserkanal und Trinkwasserleitungen) gibt es ab 14. Februar 2024 einen neuen Sperrungs- und Umleitungszustand.

Das Baufeld im bisher voll gesperrten Abschnitt ab der Kreuzung Eislebener Straße bis zur Kreuzung Rüstergarten / Neustädter Straße verschiebt sich ebenfalls unter Vollsperrung weiter ostwärts von Alten Halleschen Straße Höhe Haus Nr. 7 (östliche Zufahrt Parkplatz und Buswendeschleife) über Albert-Schweitzer-Platz inkl. Kreuzungsbereich Neustädter Straße bis vordere Zufahrt Ritterhof bis an die Kreuzung Feldrain / An der Presse. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sollen nach aktuellem Kenntnis- und Planungsstand bis 30. Juni 2024 abgeschlossen sein.

Die Straßen Feldrain und An der Presse sowie entsprechende Bereiche der alten Halleschen Straße sind während diesem Zeitraum ausschließlich östlich des VW-Autohauses über die Abfahrt von und die Behelfs-Ausfahrt auf die Bundesstraße 80 erreichbar.

Die nordöstlichen Bereiche der Ortschaft Bennstedt (Lieskauer Straße, Neustädter Straße und Ritterhof, Am Gemeindezentrum, Karl-Marx-Platz) sind seit Montag entsprechend wieder über die Zufahrt Am Gemeindezentrum erreichbar.

Bitte informieren Sie Ihre Versorgungs- und Logistikunternehmen (z. B. Heizöl, Möbel- oder Umzugsspeditionen, Lieferanten). Die beiden Fußgänger-Bedarfs-Lichtsignalanlagen auf der Eislebener- bzw. Eisdorfer Straße bleiben zunächst bestehen, da zeitnah auch im Bereich Eislebener Straße die eingebauten Leitungsnetze noch miteinander verknüpft werden sollen. Über die weiteren Abschnitte werden wir an dieser Stelle entsprechend dem Baufortschritt informieren.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis!

Ihr Ordnungsamt