Der Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis informiert

Neubau der Trinkwasserhauptversorgungsleitung zwischen Bennstedt und Teutschenthal im Rahmen der Ansiedlung eines Logistikzentrums

Der Wasser- und Abwasserzweckverband Saalkreis wird im Rahmen der Ansiedlung eines Logistikzentrums in Teutschenthal Gewerbepark II eine Trinkwasserversorgungsleitung von Juli 2021 bis Oktober 2021 umverlegen.

Aus diesem Grund wird parallel zur Landesstraße 173 zwischen Teutschenthal und Bennstedt eine neue Trinkwasserhauptversorgungsleitung verlegt. Die Bauarbeiten zur Verlegung der Trinkwasserleitung beginnen in Höhe des Sportplatzes Eisdorf und werden in Richtung Bennstedt ausgeführt.

Die Anbindungen der neuen Trinkwasserleitung an das vorhandene Versorgungsnetz erfolgen jeweils durch Querung der Landesstraße 173 in geschlossener Bauweise.

Die verkehrsregelnden Maßnahmen wurden im Vorfeld mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Saalekreis und der Landesstraßenbaubehörde abgestimmt.

Die Arbeiten für die Maßnahme werden voraussichtlich bis Oktober 2021 andauern.

Ihr WAZV Saalkreis